Beautifultrails.deMountainbike & Photography Stuff
Kleine Trainingsrunde
Schöne Gegend
Trainingstour nach Kleinhöhenrain

Kleine Trainingsrunde

Summary:

Eine kleine Trainingsrunde von Bad Aibling nach Kleinhöhenrain sollte für angenehme Überraschungen sorgen.

Ursprünglich als Trainingsrunde nach längerer Verletzungspause gedacht, wurde ich doch stark überrascht, was mir Komoot für eine Route geplant hatte.

Innerhalb von 3 Minute war die Tour geplant. Als Sportart “Mountainbike” ausgewählt, die “Boxhammer”-Brücke in Bad Aibling als Startort angegeben, in die Karte gescrollt und geguckt was da so angeboten wird. “Zur schönen Aussicht” als Ziel gewählt und Komoot den Rest machen lassen.

Nach ein paar Kilometern entlang der Mangfall wurde ich vom Navi dann in ein Waldstück gelotst. Der Meinung dass das nicht stimmen kann, der Weg aber doch sehr verlockend aussah, bin ich diesem dann gefolgt und sollte nicht enttäuscht werden. Tatsächlich auf dem richtigen Weg, hat mich Komoot auf einen wunderschönen Trail navigiert.

Achtung: Eine Wurzelpassage und die Überwindung einer Treppe stellen einen kleine Herausforderung dar. Anfangs S1, später dann Schwierigkeit S2. Nur für geübte Fahrer!

Fahrt durch den Wald
Von Bad Aibling nach Kleinhöhenrain
Geld und Maske nicht vergessen!

Zur schönen Aussicht” stellte sich nicht nur als schöne Aussicht heraus, es ist auch schön dort zu essen 🙂 Aber wer denkt in Zeiten von Corona schon bei einer Trainingsrunde an Mund- und Nasenschutz ? Somit blieb die Küche für mich kalt und ich habe den Rückweg angetreten.

Für den Rückweg sei noch angemerkt, dass dieser mich über die Höglinger Weiher führte. Diese sind an einem so schönen Samstag wie diesem total überfüllt. Ich denke mal, dass die Freibäder – auf Grund Corona – noch nicht offen haben ist der Grund dafür. Unter der Woche allerdings kann man sich hier noch etwas Abkühlung holen 🙂

Letzte Worte

Eine durchaus gelungene Runde mit viel Abwechslung. Lockeres Training auf der Ebenen, leichte Uphills und eine wenig Geschicklichkeit auf einem Waldweg, sowie eine Treppenpassage sorgen für Spaß. Die Route werde ich auf jeden Fall in mein Training mit aufnehmen!

P.S. Hier sollte jetzt die Karte von Komoot erscheinen. WordPress mag aber so nicht wie ich es will. Dann eben ein Link zur Karte zum nachfahren.

https://www.komoot.de/tour/201713099?ref=wtd

Sicherheitshinweis

Diese Tour wurde von mir selbst gefahren und nach bestem Wissen und Gewissen aufbereitet, eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben wird dennoch nicht gegeben. Das Befahren erfolgt stets auf eigene Gefahr. Ich stehe für ein respektvolles Miteinander von Mountainbikern und Wanderern. Aus diesem Grund bitten ich um Rücksichtnahme und Toleranz am Berg.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beautifultrails.de
error: Content is protected !!